Kein Kennwort, kein Leben
„Ein Lied für Gewinner“: Supertalente im „Panik Sound Club“ in der Neuköllner Oper (2003)

Arm sein ist das Letzte
Soaperette „Die Krötzkes kommen“ in der Neuköllner Oper (2001)

Welch ein Reflex ist stärker als Sex?
Kurt Weills amerikanisches Musical «Love Life» zum ersten Mal in Deutschland (2001)

Lecker. Echt lecker. Super lecker. Danke.
HdK-Studenten in Peter Lunds neuem Musical „Love Bites“ an der Neuköllner Oper (2001)

Preisträger-Gala des Bundeswettbewerbs Gesang 2001

High Voltage Seventies
Grease“ im Schillertheater (2001)

Herr Weill ist hier nicht angekommen
Hängengeblieben zwischen Berlin und New York – ein neuer Versuch mit „One Touch of Venus“ (2001)

Misery’s the River of the World
„Woyzeck“ Tom Waits und Robert Wilson (UA Kopenhagen/Berlin 2001)

Musical goes Opera (Opernwelt 2000)
«Gott ist tot»: Ein Genre überhebt sich – das Musical steckt in der Sackgasse
Auf der Suche: René Roseburg – ein Musical-Sänger über seine Karriere
Ludwig“ in Neuschwanstein
West Side Story in Luxemburg

 „The Fantasticks“ bei den Schlossfestspielen Schwerin 1999

Amerikas schwarze Seele
Afro-Amerikaner fordern ihren Anteil an der Kultur – vom Broadway zur Volkskochschule: „The Lion King“ (1998)

Von der Mode streng geteilt
Gibt der Musicalboom dem Musiktheater eine neue Perspektive? (1997)

Thomas Winter und René Roseburg gewinnen den Bundeswettbewerb Gesang in den Sparten Musical, Chanson, Song (1997)

In der Zeitmaschine
„Time Rocker“ von LouReed und Robert Wilson am Hamburger Thalia Theater (UA 1996)

Die Leinwand bleibt sauber
Cinema“ – die Filmrevue im Friedrichstadtpalast (1996)

Singende Freiheitsstatue und lachende Generäle
Kurt Weills amerikanisches Musical „Johnny Johnson“ im Theater des Westens (1996)

Interview Helmut Baumann, Intendant des Theaters des Westens Berlin (1995)

Ein Halleluja auf den Drugstore
„Street Scene“ von Kurt Weill im Theater des Westens (1995)

Die Nacht der Teddyboys
Leonard Bernsteins West Side Story „authentisch“ im Schiller-Theater – geht das noch? (1995)

Das Geschäft mit den Musicals
Schwenkow, Deyhle, Bocksch und Kurz – warum sie auf das Schiller-Theater so scharf sind (1995)

Leonard Bernstein: On the Town (HdK Berlin 1995)

Cole Porter: Ninotschka (Silk Stockings), Metropol-Theater Berlin 1995 Rabsilber, Renz, Sass, Hille

Kindergeburtstag beim Teufel
Oliver Groszers „Opera Jonglage“ in der Bar jeder Vernunft (1994)

Drei Amateure produzieren ein Musical: „Wer Schmetterlinge lachen hört“ (1994)

Der Attentäter-Blues
Der Musical-Nachwuchs der Eisler-Hochschule stellt sich mit Sondheim vor (1994)

Das Gershwin-Musical „My One And Only“ im Theater des Westens (1994)

Theatersterben – Theatergründungsfieber
Für en-suite-Musicals werden immer neue Theater eröffnet (1994)

Ist Musical Wirtschaft oder Kultur?
Erster Deutscher Musical-Kongress in Berlin (1994)

Blue Jeans„, die 50er-Revue im Theater des Westens uraufgeführt (1994)

Mit Vierzig nochmal wild sein
„Lothar, ich liebe dich“ von Peter Lund beim College of Hearts in der UFA-Fabrik (1994)

Verrückt nach Gershwin
Das Broadway-Musical „Crazy For You“ im Schiller-Theater (1994)

Polit-Musical und  Konfektionsware
Broadway-Unterhaltung darf auch politisch und provozierend sein (1994)

Neues, altes Leben am Times Square
Das Gershwin-Musical „Crazy for you“ riß den Broadway aus dem Schlaf, im Sommer kommt es nach Berlin (1994)

War Chip wirklich eine Teetasse?
Mit dem Musical „Beauty and the Beast“ stieg Disney am Broadway ein (1994)

UFA-Revue von Volker Kühn und Jürg Burth als WA im Theater des Westens (1993)

Preisträgerkonzert des Bundeswettbewerbs Gesang „Musical, Song, Chanson“ (1993)

Marlene“ am Kurfürstendamm (1993)

John Kander, Cabaret (WA Kühn, Baumann, Burth, Theater des Westens 1993)

Cole Porter, Anything Goes (Kühn, Baumann, Theater des Westens 1993)

“Linie 1” inszeniert von Anne Vaughan in der Alten Oper Frankfurt (1988)